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PATIENTENBERATUNG

Trainingsprogramm

„ZERTIFIZIERTER PATIENTENBERATER FÜR PATIENTEN- & ÄRZTEBERATUNG“

In Zeiten des Budget-Sparzwangs in medizinischen Praxen stehen Physiotherapeuten vor der Herausforderung niedriger Rezeptwerte und steigender Personalansprüche, was einen wirtschaftlichen Betrieb erschwert. Viele Patienten erhalten heutzutage leider nur noch ein Rezept, obwohl sie eigentlich eine umfassendere Behandlung benötigen würden. Dieses Umfeld macht den Beruf des Physiotherapeuten für junge Fachkräfte zunehmend unattraktiv.

Unser Trainingsprogramm bietet eine erfolgversprechende Lösung:

Durch gezielte Schulungen wirst Du und Dein Personal zu zertifizierten Patientenberatern ausgebildet und erlangen die Fähigkeit, in jedem Rezeptprüfungsgespräch die bestmöglichen Therapiemöglichkeiten für den Patienten zu erörtern und gemeinsam mit dem behandelnden Arzt zu planen. Diese verbesserte Beratung führt zu einem optimierten Therapieablauf und herausragenden Behandlungsergebnissen. Gleichzeitig steigert sie den Umsatz Deiner Praxis erheblich und fördert die langfristige Bindung qualifizierter Mitarbeiter.

Mache Deine Praxis zu einem Vorreiter in der Patientenbetreuung und maximiere Deinen Erfolg! Unsere erprobten Trainingsmethoden ermöglichen Dir, Dein Unternehmen auf ein neues Level zu heben und Deine Patienten mit einem erstklassigen Service zu begeistern.

Jetzt anmelden und von den Vorteilen profitieren! Lasse uns gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung für Deine Praxis entwickeln und den Weg zu erfolgreichen Therapien und zufriedenen Patienten ebnen.

Warte nicht länger – sichere Dir Deinen Platz im nächsten Training!

 

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Modul 1 Heilmittelmanagement & Patientenberatung

Trainingsziel

Professionelle Patientenberatung und Fallmanagement für die Heilmittelversorgung der Patienten

Trainingsinhalte

  • Rezeptwertmanagement, Organisation in der Praxis
  • Einführung in den Heilmittelkatalog
  • Rezepte verstehen leicht gemacht
  • Indikationsschlüssel, Erläuterung, Heilmittel für Zahnärzte, Erstverordnung, Anzahl Folgeverordnung
  • Kodierhilfe für den Arzt zur Heilmittelverordnung (ICD 10)
  • Was ist eine budgetfreie Verordnung und wie erkenne ich sie
  • Wie entdecke ich bislang unentdeckte besondere Verordnungsbedarfe
  • Einführung in die integrierte Versorgung
  • Was sind budgetfreie geriatrische Symptome
  • Wie weise ich die Arztpraxen auf solche Patienten hin
  • Arztpraxenschulungen bezüglich Heilmittel
  • Gesprächsführung mit Patienten
  • Wie führe ich den Patienten und was ist Patientenführung?
  • Wann benötigt der Patient Informationen über das Folgerezept
  • Terminmanagement der Patienten – wie funktioniert das?
  • Was tun mit Patienten, die kein Rezept mehr bekommen, sich aber immer noch krank fühlen

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Modul 2 Ärztekommunikation

Trainingsziel

Generierung von hochwertigen Rezepten durch Gewinnung von zuweisenden Ärzten  

Trainingsinhalte

  • Was ist das „Antikorruptionsgesetz“ für Ärzte und wie wirkt sich das in unserer täglichen Arbeit aus
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Vorbereitung des Arztgespräches
  • Anwendung der Persönlichkeitsanalyse (PERSOLOG) beim Arztgespräch
  • Professionelle Kommunikation mit dem Arzt in Theorie und Praxis (Gesprächsmethoden, Nutzenargumentation, Übungen)
  • Maßnahmen zur Gewinnung von Ärzten  
  • Sinnvolle Organisation im Arztaußendienst mit praktischen Tipps

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